Kischblüte „för zo hus“

6. April 2020

Kirschblüte „för zo hus“, damit Sie dieses wunderschöne Naturschauspiel auch genießen können wenn Sie nicht das Haus verlassen. Als „Nachbarin“ bin ich dort heute vorbeigekommen.

Für ein Kirschblütenfest haben wir derzeit keine Gelegenheit und doch bezaubert uns das wunderschöne Bild das sonst ein Touristenmagnet ist. Es kann uns in der aktuellen Situation auch als Foto einen Moment des Innehaltens und der Freude über diesen schönen Anblick schenken. Angesicht der wirtschaftlichen, sozialen und persönlichen Dimension der Krise geben uns die kleinen Dinge im Leben Halt. So werden gerade auch die Anwohnerinnen und Anwohner die ungewöhnlich ruhige Kirschblüte in diesem Jahr sicher besonders genießen. Angesichts der hohen Belastung, die der touristische Zulauf sonst für sie zum Teil bedeutet sehe ich darin auch etwas Positives. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Bonnerinnen und Bonner auch hier an das Kontaktverbot halten und die Verstöße am letzten Wochenende Einzelfälle bleiben.

Kommentare sind geschlossen.