Lockerung Corona-Maßnahmen

16. April 2020

Ich freue mich über die Ankündigung einer ersten Lockerung der Corona-Maßnahmen für unsere Innenstadt. Kleinere Geschäfte bis 800 qm dürfen ab Montag wieder öffnen und Kunden bedienen. Dies bedeutet auch, dass die Bemühungen der gesamten Bevölkerung zur Eindämmung der Infektionswelle erste Erfolge gezeigt haben.

Die Bonner Innenstadt- Derzeit fast wie leer gefegt.

Natürlich sind die Probleme der Geschäfte damit nicht aus der Welt. Trotzdem ist die Möglichkeit zu öffnen ein erster Schritt, der das Überleben der Geschäfte erst möglich macht. Ich hoffe, dass die Bonnerinnen und Bonner soweit es ihnen möglich ist die Geschäfte vor Ort auf diesem schwierigen Weg unterstützen. Wie wichtig ein freundlicher Kontakt und eine gute Beratung vor Ort ist haben wir sicher alle in den letzten Wochen vor Augen geführt bekommen!

Kommentare sind geschlossen.